Die Entstehung | Über uns

2004 offiziell in Hamburg gegründet stützt sich die Firma Underground Racing auf die bereits seit einigen Jahren bestehenden Online Shops "Z32 Shop" und "SupraSport Europe" die von André E. bzw. Christian Lutosch betrieben wurden. Während sich diese ausschließlich auf Sportwagen aus Fernost spezialisiert hatten und weder über ein Ladenlokal noch über eine Einbauwerkstatt verfügten begann mit Underground Racing eine neue Ära.

Mit DTS als starkem Partner im Hintergrund und sehr guten Kontakten zu Herstellern in Übersee und Fernost baute Underground Racing innerhalb weniger Monate eine gigantische Produktpalette für quasi jedes Fahrzeugmodell vom Japaner über deutsche und europäische Fabrikate bis hin zum klassischen Ami auf. Eine exklusive Auswahl dieser Produkte wurde  in dem über 250qm2 großen Ladenlokal ausgestellt, wobei der Anspruch über das bloße Ausstellen hinausging. Vielmehr wollte Underground Racing seine Kunden neugierig machen, sie zum Stöbern und Staunen einladen und im qualifizierten Fachgespräch mit ihnen zusammen die richtige Auswahl für ihr Fahrzeug treffen. Deshalb fand sich neben Teilen auch ein Show Car, daß die Leistungsfähigkeit in den verschiedenen Bereichen Motortuning, Innenraumgestaltung, Fahrwerkstechnik, Alarmanlagen, CarHiFi und Exterieur demonstrierte, um nur einige zu nennen. Außerdem verfügte das Ladengeschäft über eine Sitzecke mit Videoprojektion und ständig aktuellen Fachzeitschriften, um die Kunden zu inspirieren und ihnen die Gelegenheit zu geben in angenehmer Atmosphäre ihre persönliche Vision von Tuning zu entwickeln.

Der Wandel | Über uns

Nach fast 4 Jahren war es wieder an der Zeit, daß Konzept von Underground Racing zu überdenken und neu zu strukturieren. Das Hamburger Ladengeschäft wurde Ende 2007 von der Firma Fast Parts übernommen und bis Anfang 2009 weitergeführt.

Durch den Wandel des Einzelhandels, die Konkurrenz zu Online-Angeboten wie eBay&Co. und der einsetzenden Wirtschaftskrise hat sich Underground Racing 2008 wieder auf seine Tugenden besonnen und steht als kompetenter Ansprechpartner für exotische und exklusive Tuningteile mit eigenem eCommerce Angebot sowie eBay-Shops und Lagerverkauf.

Natürlich kümmern wir uns mit unserem Netzwerk aus Lieferanten und Werkstätten immer noch um besondere Projekte und Fahrzeuge und beraten unsere Kunden telefonisch, per eMail oder nach Vereinbarung auch gern persönlich.

Der Umzug | Über uns

Nach 3 erfolgreichen Jahren im Online Handel und der individuellen Kundenbetreuung wuchs das Geschäftsfeld "TÜV Eintragungen und Importabnahmen" so stark, daß eine neue Location mit Platz für Fahrzeuge, Teile und Hebebühne in Seevetal angemietet wurde.

Wenig später erfolgte dann auch der komplette Umzug der Firma in das direkt an Hamburg angrenzende Niedersachen, wo wir bis heute zu finden sind.

Auf rund 300qm bieten wir unseren Kunden seitdem alles, was Tuning und Fahrzeugveredelung ausmacht.

Mission Statement | Über uns

Nicht der Preis ist entscheidend, sondern die Qualität - dies gilt für unsere Produkte, genauso wie für unseren Service. Nur wenn der Preis in einem gesunden Verhältnis zur Leistung steht, sind optimale Ergebnisse möglich.