Übersicht

Allgemein | Ablauf | Anfrage | Downloads | FAQ

Allgemein | Zulassung

Seit der Umstellung des Zulassungsverfahrens in Hamburg können Sie nur noch online einen Termin vereinbaren, um Ihr Auto an- oder umzumelden. Oft ist dieser Termin erst in 2-3 Wochen oder zu einer für Sie ungünstigen Tageszeit.

Dazu kommt der Zeitaufwand, denn trotz eines Termins entstehen häufig Wartezeiten bei der Zulassungsstelle, dem Schilderdienst, usw.

Hier bieten wir Ihnen für Hamburg eine komfortable Alternative an:

  • Anmeldung, Ummeldung, Abmeldung oder Änderung der Fahrzeugpapiere ohne Termin
  • keine Wartezeit bei der Zulassungsstelle
  • schnelle Bearbeitung meist innerhalb von 2-3 Werktagen
  • für PKW, Krads, Oldtimer und Anhänger

Sie senden uns einfach die benötigten Unterlagen per Post zu oder geben sie persönlich bei uns ab, wir kümmern uns um alles weitere inkl. Erstellung der Kennzeichen und Sie erhalten die Dokumente, Schilder, Feinstaubplakette, usw. entweder versichert per Post oder bei Abholung zurück und können sofort losfahren.

Die Zulassung eines Fahrzeugs kostet bei uns pauschal 129€ inkl. Mwst. inkl. 2 Schildern.
Darin sind alle Gebühren des LBV sowie unsere Dienstleistung enthalten.

Zusatzleistungen werden gesondert berechnet.

Voraussetzungen | Zulassung

Sie beauftragen uns per eMail oder persönlich

Wir benötigen von Ihnen folgende Angaben:

  • Welche Dienstleistung benötigen Sie ? (Zulassung, Ummeldung, Saisonzulassung, techn. Änderung)
  • sind Sie Privatperson oder Gewerbetreibender/Firma
  • um was für einen Fahrzeugtyp handelt es sich
  • benötigen Sie zusätzliche Leistungen wie Feinstaubplakette, Kennzeichenhalter oder ein 3. Kennzeichen für einen Fahrradträger, etc.

Wir benötigen von Ihnen folgende Unterlagen:

  • Fahrzeugdokumente (Fahrzeugbrief/Schein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I und II)
  • Kopien von Personalausweis/Reisepass und EC-Karte (Vorder- und Rückseite)
  • eine Vollmacht (siehe Downloads)
  • ein SEPA-Lastschrift Mandat (siehe Downloads)
  • ggf. die Reservierung Ihres Wunschkennzeichens (siehe Downloads)
  • eVB Nummer Ihres Versicherers

wenn wir Ihnen die Zulassung, Schilder, etc. per Versand zur Verfügung stellen sollen benötigen wir außerdem Ihre Lieferanschrift.

Ablauf | Zulassung

Nachdem wir Ihre Unterlagen vollständig erhalten und geprüft haben erledigen wir für Sie alle notwendigen Behördengänge, die Prägung der Kennzeichnung und ggf. weiterer Dienstleistungen.

Anschließend informieren wir Sie, daß Ihre Dokumente zur Abholung oder zum Versand bereit sind. Sie können dann entweder bar oder mit EC-Karte bei uns vor Ort bezahlen oder erhalten vorab eine Rechnung, die Sie per PayPal oder Banküberweisung bezahlen können.

Downloads | Dokumente | Zulassung

Hier finden Sie alle wichtigen Dokumente zum Download:

Vollmacht für die Fahrzeugzulassung in Hamburg

SEPA-Lastschriftverfahren Kfz-Steuer ab 01.03.2014


weitere Formulare und Informationsblätter gibt es > hier <

wenn Sie ein Wunschkennzeichen reservieren möchten, klicken Sie bitte > hier <